Team - Fios

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Team

Über uns
Unser Team besteht aus drei Personen, die Ihnen zur Verfügung stehen. Wir legen grossen Wert auf stetige Weiterbildung, damit unsere Patientinnen und Patienten von erstklassiger Qualität und einem breiten Fachwissen profitieren können. Dem Fios-Team steht eine moderne Infrastruktur zur Verfügung, die ermöglicht, dass sämtliche Dienstleistungen den neusten wissenschaftlichen Erkentnissen entsprechend umgesetzt werden können und höchsten Ansprüchen gerecht werden.
Michèle Stauffer

Physiotherapeutin BSc
Geschäftsinhaberin

Ich bin in Herzogenbuchsee geboren und aufgewachsen. Nach der obligatorischen Schulzeit in Herzogenbuchsee habe ich die Berufslehre als Drogistin bei der Drogerie Kilchenmann in Herzogenbuchsee begonnen und vier Jahre später erfolgreich abgeschlossen. 

Nach einem Jahr Berufsmatur habe ich in Basel mit dem Physiotherapiestudium begonnen. Vier Jahre später habe ich den Titel Bachelor of Sience in Physiotherapy erlangt. 

Zur Zeit mache ich an der Berner Fachhochschule den Master of Science in Physiotherapy, welchen ich berufsbegleitend absolviere.

Stefanie Schaffer

Ergotherapeutin BSc
selbständige Mitarbeiterin

Während meiner Zeit im Gymnasium Oberaargau hörte ich das erste Mal von der Ergotherapie. Das vielfältige Berufsbild mit medizinischen, sozialen und kreativen Komponenten entsprach meinen Interessen und vermochte mich zu überzeugen. Folglich absolvierte ich gleich nach der Matura das obligatorische zwölfmonatige Vorpraktikum an verschiedenen Orten im Gesundheits- und Sozialwesen. Das nachfolgende Studium in Ergotherapie an der Fachhochschule in Winterthur schloss ich im Jahr 2012 erfolgreich ab.
Seither konnte ich im Spital Region Oberaargau kontinuierlich mein Wissen erweitern und vertiefen. Schwerpunkte meiner Arbeit bilden dabei die Fachbereiche Handrehabilitation und Neurologie.
Bei den Behandlungen lege ich sehr viel Wert auf eine individuelle Betreuung. Eine gute Therapeuten-Klienten-Beziehung erachte ich dabei als grundlegend. Die kontinuierliche Teilnahme an Fortbildungskursen war und ist für mich von zentraler Wichtigkeit für die Durchführung des bestmöglichen Therapieangebotes.
Aktuell bilde ich mich weiter in den Bereichen Spiraldynamik und manuelle Lymphdrainage.

Marianne Teuscher

dipl. Physiotherapeutin


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü